Einen dichten Rasen zu bekommen und ihn zu begrünen gehen Hand in Hand. Beide beinhalten eine winzige, unkomplizierte Routine, die regelmäßig befolgt werden muss. Dieser Beitrag zeigt, wie Sie regelmäßige Rasenroutinen angemessen durchführen, damit Ihr Gras dicker und voller wird.
Der Schlüssel liegt in der täglichen Rasenpflege. Wenn es richtig gemacht wird, wird die grundlegende tägliche Pflege, die die meisten von uns als überwältigend empfinden, das wahre Potenzial unseres Rasens freisetzen. Wenn Sie also einen dickeren Rasen wollen, verpassen Sie etwas in Ihrem Programm.
Wie man die Grasdichte erhöht, ist ein beliebtes Thema, das viele Menschen beantwortet haben möchten, wenn man bedenkt, dass jeder Hausbesitzer diese Rasenflächen wünscht, die Sie dazu verleiten, darauf ein Nickerchen zu machen. Wenn Sie danach suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wie man die Grasdichte erhöht erklären wir nun.
Den Rasen richtig wässern
Drücken Sie 2 Stunden nach dem Gießen eine Kelle 20 cm tief in den Boden, um zu sehen, ob Ihr Gras ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Ziehen Sie die Kelle heraus, und wenn Erde am Ende der Kelle haftet, wurde Ihr Rasen ausreichend bewässert.
Ein gutes Einweichen ist das, was Ihr Rasen braucht, aber Mutter Natur bestimmt manchmal, wie Sie Ihren Rasen wässern. Wenn das Wetter wärmer und windiger ist, müssen Sie Ihren Rasen häufiger gießen, da der Rasen schneller austrocknet und mehr Wasser benötigt wird.
Wasser ist für alle Pflanzen, einschließlich Ihres Grases, unerlässlich. Damit der Rasen dick wird, muss er ausreichend hydriert sein. Beim Gießen sollte das Ziel sein, tief und selten zu gießen, um das Gras wachsen zu lassen. Dadurch kann Wasser effektiv die Wurzeln erreichen.
Füttern Sie Ihren Rasen
Nicht alle Düngemittel sind gleich. Sie unterscheiden sich in Bezug auf die drei Makronährstoffe, die sie enthalten. In jedem Fall sollten Sie einen Dünger mit höherem Stickstoffgehalt wählen. Darüber hinaus sorgt dieser Dünger für kein Anbrennen und ist langsam freisetzend. Stickstoff ist für das umfangreiche Wachstum von Stängeln und Blättern verantwortlich, was zu dickerem, vollerem Gras führt.
Nachdem Sie Ihr Gras gemäht haben, sollten Sie als Nächstes daran denken, es zu füttern. Rasen ist fruchtbar, aber die Nährstoffe versickern schnell. Daher ist es notwendig, Ihren Rasen zu düngen, um ihn dick zu machen und gleichzeitig ein starkes Wurzelwachstum und ein schnelles Wachstum zu fördern.
Wissen Sie andererseits, mit welchem Dünger Sie Ihren Rasen verdicken? Düngen ist eine trügerische Praxis. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Auswahl, daher müssen Sie einen Bodentest durchführen, um genau einzuschätzen, was Ihr Rasen benötigt.
Richtig mähen
Viele Rasenpflegeprofis befürworten das Mähen in Höhen von etwas weniger als einem Zoll. Viele Menschen machen den Fehler, ihren Rasen zu kurz zu schneiden, was ihnen schadet; Sie sollten nicht mehr als ein Drittel Ihres Grases auf einmal schneiden. Es wird Rasenstress verursachen. Eine Höhe von 4 Zoll ist ideal, um die erforderlichen Ergebnisse zu erzielen.
Die Art des Rasenmähers, den Sie verwenden, spielt keine Rolle, solange das Messer scharf und richtig positioniert ist. Scharfe Mähmesser können Ihren Rasen sauber schneiden. Eine stumpfe Klinge zerkleinert Ihr Gras, verletzt es und macht es anfälliger für Rasenkrankheiten. Berücksichtigen Sie auch die Häufigkeit des Mähens. Etwas regelmäßiger als üblich zu mähen fördert ein schnelles Wachstum.
Richtiges Mähen führt zu einem dichteren Rasen und das richtige Mähen des Rasens geht weit über den kosmetischen Wert hinaus. Beim Mähen müssen Sie die Höhe, Häufigkeit und sogar die Ausrüstung berücksichtigen, die Sie verwenden werden.
Sie fragen sich vielleicht, wie das Mähen die Dichte meines Grases erhöhen kann. Das Mähen verbessert die Grasdichte, indem es dazu angeregt wird, breiter und seitlich statt vertikal zu wachsen, was Energie verschwendet. So einfach das Mähen auch erscheint, Sie glauben vielleicht, dass Sie nichts falsch machen können. Richtig durchgeführt, hat das Mähen einen erheblichen Einfluss auf die Dichte Ihres Rasens. Berücksichtigen Sie die Kombination aus einer idealen Mähfrequenz, Höhe und einem scharfen Mäher für dickes Gras.
Belüften Sie Ihren Rasen
Belüftung ist eine wichtige Angewohnheit, die nicht übersehen werden sollte, wenn Sie einen dickeren Rasen wünschen. Außerdem ist die Technik einfach; Es besteht darin, kleine Löcher in den Boden zu stechen, damit Luft und Wasser tief in den Boden eindringen können.
Aufgrund von Wasser-, Nährstoff- und Sauerstoffmangel wird Gras in verdichteter Rasenerde dünn. In diesem Fall ist jährliches Lüften die beste Möglichkeit, Ihren Rasen atmen zu lassen. Unser Rasenboden verdichtet sich mit der Zeit durch den Gehverkehr.
Nachsaat
Es ist die beste Lösung zur Steigerung der Grasdichte in alten und abgenutzten Rasenflächen. Weil es die kargen Regionen auffüllt, was zu dichtem und vollem Gras führt. Die Nachsaat erfolgt am besten im Herbst, wenn der Boden warm genug ist, um das Keimen zu fördern, und nicht in den heißeren Monaten. Auch die Nachsaat gelingt im Frühjahr.
Nachsaat ist ein einfacher Ansatz zur Verbesserung der Grasdichte, indem Grassamen in einen vorhandenen Rasen gesät wird. Wählen Sie beim Nachsäen einen Hochleistungssamen, um das Beste aus Ihrem Gras herauszuholen. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Saatgut für Ihr lokales Klima geeignet ist.
Der Trick zu einem dickeren Rasen besteht darin, ihn regelmäßig zu beaufsichtigen, um sein dichtes Aussehen und seine luxuriöse Attraktivität zu erhalten.
Fazit
Ein dichter Rasen sieht schön aus, fühlt sich gut an und nimmt weniger Zeit für die Pflege in Anspruch. Rasen ist kein natürliches System, daher benötigen sie alle oben genannten Pflegemaßnahmen, um in Top-Zustand zu sein.
Wenn es kein zugrunde liegendes Problem gibt, wird Gras gedeihen und dicht wachsen, wenn es in seinem empfohlenen Klima angebaut wird. Viele unserer Rasengrassorten verdicken sich jedoch nicht von alleine.
Die meisten von ihnen erfordern regelmäßige Pflege wie Mähen, Gießen und Füttern. Daher ist es wichtig, die Grasart zu identifizieren, die auf Ihrem Rasen wächst. Alle Gräser verdicken sich jedoch, wenn sie richtig gepflegt werden.
Jetzt, da Sie wissen, wie Sie die Grasdichte erhöhen können, erhalten Sie diesen ästhetisch schönen Rasen. Denken Sie daran, dass der Schlüssel zu einem schönen Rasen eine gute Pflege ist.