Keimling auf der Hand Pflanze Microgreens anbauen und verkaufen Geld verdienen

Microgreens anbauen und verkaufen: Geld verdienen?

Microgreens sind eine der profitabelsten Pflanzen, die Sie anbauen können. Die Einrichtungskosten sind niedrig und der Wachstumszyklus ist superschnell, was bedeutet, dass Sie Ihre erste Ernte in nur wenigen Wochen ernten und verkaufen können.

Microgreens anbauen und Geld verdienen: Die wichtigsten Infos

  • Trend kommt aus Amerika, im DACH-Raum kaum bekannt
  • Im DACH-Raum müssen Sie viel Bürokratie beachten
  • Beachten Sie Themen wie Gewerbe, Steuern, Lebensmittelschutzgesetze und viele weitere
  • Trotz all der Mühen sind hohe Gewinne möglich!
  • Doch hohe Eigenrecherche ist erforderlich, kein schnell reich werden

Microgreens anbauen und verkaufen: Wie kann man damit Geld verdienen? Sie können auf kleinem Raum angebaut werden und können für 30 Euro pro Kilo oder mehr verkauft werden, was sie zu einer idealen Ernte für kleine Farmen und städtische Züchter macht.

Nützliche Youtube-Videos zum Thema Microgreens anbauen und verkaufen

Also, wie gründet man ein Microgreens-Geschäft und beginnt, seine Produkte zu verkaufen? In einem kleinen Bereich wie einer Garage oder einem Keller könnten Sie potenziell sechsstellige Einnahmen pro Jahr erzielen! Dieser ausführliche Leitfaden führt Sie durch alles, was Sie wissen müssen, um loszulegen.

 

 

Die richtige Bildung

 

Microgreens für sich selbst anzubauen ist eine Sache. Der Anbau von Microgreens für den Verkauf an die Öffentlichkeit ist eine andere. Es gibt eine Menge Dinge, die Sie berücksichtigen müssen. Sie müssen sich also weiterbilden, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Geschäft richtig führen können.

Für lokale Geschäftslizenzen und Zonenordnungen können Sie online beginnen, müssen aber möglicherweise zu Ihrem örtlichen Rathaus gehen, um die benötigten Informationen zu erhalten. Gehen Sie also strategisch vor. Die Pionierarbeit für ein Geschäftsmodell kann im Umgang mit lokalen Behörden nervig sein!

Wenn Sie ein Unternehmen gründen möchten, sollten Sie besser etwas über das Unternehmen wissen, das Sie gründen möchten. Aber aus irgendeinem Grund denken viele Leute, nachdem sie ein paar Schalen mit Erbsensprossen auf einem Küchenregal gezüchtet haben, dass sie bereit sind, ein Geschäft mit dem Anbau von Microgreens zu machen. So können Sie einen Kaninchenstall vor Regen schützen.

Es gibt eine Menge kostenloser Inhalte im Internet, aber wenn Sie für Inhalte bezahlen, erhalten Sie oft die zusätzlichen Informationen, die den Unterschied ausmachen, und sie können sich schnell bezahlt machen. Aber seien Sie vorsichtig, der Verkauf von Online-Microgreens-Kursen ist auch ein Geschäft

Als Lebensmittelunternehmer tragen Sie eine hohe Verantwortung gegenüber Ihren Kunden. Kürzungen oder die Nichteinhaltung von Produktionsprotokollen können dazu führen, dass Kunden krank werden. Eine Möglichkeit, die Rentabilität zu beeinträchtigen, ist ein Produktrückruf aufgrund einer Infektion mit Krankheitserregern.

Lassen Sie sich also nicht von Kursen täuschen, die sich auf große Zahlen konzentrieren, aber wenig Details enthalten. Versuchen Sie, einen Kurs bei einem Züchter zu finden, der nachweislich Erfahrung und mehr als nur zwei oder drei Jahre Erfahrung in der Führung eines Unternehmens von seiner Garage hat.

 

Ist der Anbau von Microgreens ein tragfähiges Geschäftsmodell?

 

Um über die Lebensfähigkeit des Unternehmens zu entscheiden, müssen wir zwei Hauptfaktoren berücksichtigen, nämlich Rentabilität und Nachhaltigkeit über einen langen Zeitraum. Hier ist das Geschäft ziemlich profitabel, und Microgreens werden in naher Zukunft nirgendwo hingehen, stattdessen steigt die Popularität und Nachfrage von Tag zu Tag.

Der Anbau von Microgreens kann für einige sehr lukrativ und für andere ein wirklich schlechtes Geschäft sein. Wenn wir uns nur die grundlegende Wirtschaftlichkeit des Geschäfts ansehen, ist es dann aus dieser Sicht lebensfähig? Obwohl die Nachfrage da ist und Sie sie zunächst an kleine und mittlere Restaurants verkaufen können, bevor Sie sich an die großen Geschütze machen.

Die Beschaffung von Saatgut und Ausrüstung ist ganz einfach und Sie können es überall bekommen. Das Wachsen erfordert auch nur mäßige Fähigkeiten. Auch die Aufbewahrung und Verpackung ist sehr einfach. Der einzige Teil, der ein wenig Fingerspitzengefühl erfordert, ist der Verkauf.

 

Vorteile

 

  • Einfachheit
  • Niedrige Anlaufkosten
  • Flexibilität

 

Microgreens, die leicht in ein bis zwei Wochen wachsen, sind:

 

  • Rucola
  • Senf
  • Kohl
  • Brokkoli
  • Kohlrabi
  • Kresse
  • Grünkohl
  • Rettich
  • Rübe

 

Wie man Microgreens anbaut: Ein Microgreens-Geschäft starten

 

Auspacken des Microgreens-Growkits, Einweichen von Microgreens-Samen, Einpflanzen von Microgreens in Erde, Keimen von Microgreens ohne Schimmel, wie man Schimmel loswird, der Microgreens anbaut, Microgreens verdunkeln, welche Art von Lichtern Microgreens anbauen, Bodenbewässerung von Microgreens.

Echtes Blatt, wie lange dauert Microgreens brauchen zum Wachsen, Microgreens wachsen in 5 bis 7 Tagen, wie man Microgreens erntet, wie man weiß, wann Microgreens zum Schneiden bereit sind, Microgreens verpacken, wie man Microgreens verkauft,

In diesem Ratgeber zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Microgreens Schritt für Schritt anbauen und verkaufen. Wie man Microgreens vermarktet, Microgreens auf Bauernmärkten verkaufen, wie man Verkauf von Microgreens an Restaurants.

 

Wie man kalkuliert, ob es sich lohnt

 

Sobald Sie die Berechnung und Marktforschung durchgeführt haben, müssen Sie Ihre Microgreens entsprechend Ihrer lokalen Nachfrage bepreisen. Führen Sie dann die entsprechende Berechnung durch, um die Kosten für die Herstellung jeder Schale mit Microgreens abzuziehen. Siehe unten.

Um Microgreens angemessen zu bepreisen, müssen Sie zunächst die aktuellen Preise in Ihrer Nähe untersuchen, einschließlich Bauernmärkte, Online-Shops und Lebensmittelgeschäfte.

Als nächstes arbeiten Sie an der für Ihre Indoor-Farm verfügbaren Fläche, und die Anzahl der Tabletts kann in die Fläche eingepasst werden, um die Produktionsgeschwindigkeit zu maximieren. So können Sie Brennholz vor Regen schützen.

Da der Preis von Ort zu Ort unterschiedlich sein kann, müssen Sie sich für die Art der zu verwendenden Microgreens entscheiden, die auch einen guten lokalen Marktwert und eine gute Nachfrage haben. Bestimmen Sie für jede Microgreens-Sorte die Bearbeitungszeit.

 

Wie viel Zeit benötigt ein Microgreens-Geschäft?

 

Wenn Sie einen sechsstelligen Microgreens-Betrieb betreiben, erwarten Sie, dass es sich um einen Vollzeitjob und noch mehr handelt. Wie viel Zeit Sie jede Woche für Ihr Microgreen-Geschäft aufwenden müssen, hängt wirklich von der Größe Ihres Unternehmens ab.

Wenn Du nur ein Dutzend Flats pro Woche in einem freien Raum anbaust, dann kann es ein Teilzeitjob sein, der nur alle paar Tage 30 bis 40 Minuten dauert, plus ein bisschen zusätzliche Zeit für Ernte und Verkauf.

Im Grunde genommen kann ein Microgreens-Geschäft also so viel oder so wenig Zeit in Anspruch nehmen, wie Sie möchten. Wie in den meisten Lebensbereichen erhalten Sie einen proportionalen Betrag zurück im Vergleich zu dem, was Sie investiert haben.

Sie müssen wahrscheinlich einige Mitarbeiter einstellen, um mit der Nachfrage Schritt zu halten. Es gibt definitiv einige Skaleneffekte, die Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können.

 

Es geht nicht nur um die Microgreens

 

Konzentrieren Sie sich nicht so sehr auf den Anbau von Microgreens, dass Sie all die anderen Aspekte des Geschäfts vergessen, die genauso viel Zeit in Anspruch nehmen werden. Sie werden mehr Zeit mit all diesen Aktivitäten verbringen, als mit dem eigentlichen Anbau von Microgreens. Wenn Sie auch nur einen von ihnen schlecht machen, dann wird Ihre Fähigkeit, profitabel zu sein, beeinträchtigt.

 

Das beinhaltet:

 

  • Buchhaltung
  • Einsammeln überfälliger Rechnungen
  • Website-Pflege
  • Lieferungen
  • Kehren und Wischen
  • Entwicklung von Standardarbeitsanweisungen
  • Marketing
  • Messer schärfen
  • Lagerverwaltung

 

Mit Microgreens Geld verdienen: Wichtige Erfolgsfaktoren

 

Berücksichtigen Sie zuerst die Zeit, die Sie in das Geschäft investieren müssen, und starten Sie es dann. Angenommen, Sie sind nicht in der Lage, Zeit zu investieren, die daran denken, jemanden für Lieferungen oder den Anbau einzustellen. Auf diese Weise werden Sie nicht von der riesigen Liste von Aufgaben überwältigt, die Sie in kurzer Zeit erledigen müssen. Wo platziert man im Garten ein Igelhaus?

Hier habe ich einige Faktoren aufgelistet, auf die Sie unbedingt achten müssen, bevor Sie das Unternehmen gründen. Wichtige Faktoren, die Sie im Auge behalten sollten und die Ihr Microgreens-Geschäft zum Erfolg führen oder zum Scheitern bringen können. Diese Faktoren zu übersehen oder das Unternehmen zu gründen, ohne sie gründlich zu berücksichtigen, kann zu einer schlechten Geschäftsentscheidung führen.

Der Ort, an dem Sie Microgreens anbauen, ist ebenfalls wichtig. Sie können Microgreens zwar drinnen anbauen und der Wachstumsprozess wird nicht stark von Wetter und Klima beeinflusst, aber Sie können dennoch ein besseres Wachstum erzielen, wenn Sie an einem günstigen Standort anbauen.

Sowohl Ihr Anbau als auch Ihr Verkauf hängen stark mit dem Standort zusammen, an dem Sie sich befinden. Der Ort, an dem Sie Microgreens verkaufen, befindet sich in einer Stadt, in der es viele mittlere und gehobene Restaurants und eine gute Menge an gesundheitsbewusstem Publikum gibt.

Der Betrieb eines kleinen Microgreens-Geschäfts würde täglich etwa ein bis zwei Stunden erfordern. Sie müssen den Wachstumsprozess täglich bewältigen. Das Pflanzen neuer Schalen, Ernten, Gießen und Auditieren wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Haben Sie genug Zeit für das Geschäft? Es mag nicht wie ein entscheidender Deal Breaker erscheinen, aber glauben Sie mir, manchmal kann es das sein, was zu einem erfolglosen Startup führen kann. Einige von Ihnen haben möglicherweise bereits einen Vollzeitjob oder studieren Vollzeit, und Sie haben möglicherweise nicht die Zeit, die erforderlich ist, um sich dem Geschäft zu widmen.

Die Hauptsache, die den Großteil Ihrer Zeit in diesem Geschäft in Anspruch nehmen wird, sind Marketing und Lieferungen. Sie müssen täglich vier bis fünf neue Restaurants besuchen, um für Ihre Microgreens zu werben, Sie können ihnen kostenlos Proben geben. Außerdem müssen Sie täglich morgens Lieferungen erledigen.

 

Trends und Herausforderungen

 

Zu den Herausforderungen in der Microgreens-Industrie gehören

 

  • Schimmel und Mehltau können ein Problem beim Anbau von Microgreens sein, was die Notwendigkeit einer angemessenen Belüftung und Entwässerung erhöht
  • Microgreens dehydrieren schnell, daher müssen sie frisch verkauft werden

 

Zu den Trends in der Microgreens-Branche gehören

 

  • Neue Studien zeigen, dass Microgreens reich an Antioxidantien sind, die das Risiko vieler Krankheiten verringern können, sowie an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen
  • Microgreens werden seit einiger Zeit in Salaten verwendet, aber jetzt werden sie als Getränkegarnitur, in Säften und Smoothies, als Suppengewürz, auf Pizzas und mehr verwendet
  • Die beliebtesten Microgreens und die besten für den Anbau in Behältern sind Rucola, Blattkohl, Brokkoli, Rüben, Grünkohl, Rettich, Rotkohl, Sonnenblumen, Weizengras und insbesondere Erbsensprossen

 

Kosten für ein Tablett Microgreens

 

Wie wir bereits über die beste Erde für Microgreens gesprochen haben, wo ich alle wichtigen Faktoren für eine gute Erde skizziert habe, ist die Herstellung Ihrer eigenen Blumenerde der beste Weg, um die Kosten zu senken. Außerdem kann Erde immer wieder verwendet werden.

Sie wissen vielleicht nicht, dass verschiedene mikrogrüne Samen eine unterschiedliche Keimrate haben. Und auch für das Qualitätssaatgut Ihrer Lieferanten. Sie müssen also wahrscheinlich in qualitativ hochwertiges Saatgut investieren. Für jedes Anbautablett kann es Sie 3-6 Euro kosten. Wenn Sie in großen Mengen kaufen, wird es billiger. Bitte beachten Sie auch, dass einige Tabletts keine Ablauflöcher haben.

Wasser und Strom sind variable Kosten. Für die übliche vertikale Landwirtschaft in Innenräumen wird Strom benötigt, um die Ausrüstung wie das Beleuchtungssystem, die Pumpe, die Ventilatoren, den Luftentfeuchter und mehr zu betreiben. Es summiert sich zu weiteren Kosten pro Tablett.

Da diese variablen Kosten für jeden Verkäufer unterschiedlich sind, werden wir sie hier nicht im Detail behandeln. Denken Sie daran, dass sich kleine Gebühren enorm summieren können. Abgesehen von den oben genannten Grundkosten sind weitere Kosten zu berücksichtigen, z. B. Arbeitskosten, Steuern, Hardware, Versicherung, Versand, Verbrauchsmaterialien und mehr.

 

Ist ein Microgreens-Geschäft das Richtige für Sie?

 

Ein Unternehmen zu gründen ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht sind Sie gerade nicht an einem Punkt in Ihrem Leben, an dem Sie die Zeit und Energie aufwenden können, die erforderlich sind, um Ihr Mikrogrünunternehmen auf den Weg zu bringen. So können Sie Ihr Sandarium vor Regen schützen.

Zuerst müssen Sie also herausfinden, ob der Anbau und Verkauf von Microgreens in Ihrer Gegend rentabel ist. Und auch, ob Sie die richtige Person sind, um in einem Microgreens-Unternehmen erfolgreich zu sein. Wenn Sie sich nicht vollständig auf Ihr Unternehmen konzentrieren können, ist es möglicherweise besser, auf einen besseren Zeitpunkt zu warten, bevor Sie beginnen.

 

Es kann eintönig sein

 

Kisten mit Erde füllen, Kisten säen, Kisten waschen, Schalen von Sonnenblumensprossen pflücken, das ist jetzt dein Leben. Es ist verdammt noch mal besser, profitabel zu sein, wenn Sie jetzt Ihre Zeit so verbringen!

Wenn Sie es mögen, jede Woche immer und immer wieder die gleichen Dinge zu tun, dann ist ein Microgreens-Geschäft genau das Richtige für Sie! Das heißt, investieren Sie in ein paar gute Kopfhörer und wählen Sie Ihre Lieblings-Podcasts aus und machen Sie sich auf den Weg zur Arbeit.

 

Microgreens anbauen: Erfordert es besondere Fähigkeiten?

 

Es ist eigentlich ganz einfach. Sie müssen nur ein wenig Zeit investieren, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Microgreens am richtigen Ort anbauen. Der Anbau von Microgreens ist nicht so schwierig, und Sie benötigen keine besonderen Fähigkeiten, um mit dem Anbau zu beginnen. Nachdem Sie die Microgreens ausgewählt haben, besteht der nächste Teil darin, Ihre Anbaustation einzurichten und mit dem Anbau zu beginnen.

Das einzige, was übrig bleibt, ist zu sehen, was in Ihrer Nähe oder in den Restaurants in der Stadt, die Sie anvisieren, gefragt ist. Die Nachfrage der Ernte und die Auswirkungen des Wetters, das sind die einzigen zwei Dinge, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie auswählen, welche Microgreens Sie anbauen möchten.

 

Wie viel können Sie mit einem Microgreens-Geschäft verdienen?

 

Folgend sind Schätzungen und optimistische Annahmen, keine Versprechen. Optimistisch gerechnet: Wenn Sie in den ersten ein oder zwei Jahren 200 Tabletts pro Monat verkaufen können, erzielen Sie einen Jahresumsatz von 30.000 Euro. Dies könnte einen Gewinn in etwa von mehr als 25.000 Euro bedeuten. Wenn Ihr Geschäft an Fahrt gewinnt, können Sie möglicherweise ein kleines Gewächshaus bauen und der Umsatz könnte auf 300-500 Schalen pro Monat steigen.

Sie sollten ungefähr 30 Euro pro Tablett mit Microgreens verdienen, also hängt Ihr Umsatz davon ab, wie viele Tabletts Sie in Ihren Raum einbauen können. Die meisten Microgreens wachsen in 2-3 Wochen. Bei einem Jahresumsatz von fast 150.000 Euro könnten Sie einen ordentlichen Gewinn von mehr als 100.000 Euro erzielen.

 

Die besten Microgreens zum Verkauf?

 

Einige Microgreen-Züchter konzentrieren sich strategisch auf ertragreiche, schnell wachsende Baby-Greens wie Sonnenblumen-Microgreens, deren Wachstum nur etwa eine Woche dauert. Es hängt also von Ihrer Geschäftsstrategie ab.

Alles läuft auf diese Frage hinaus: Welches Microgreen lässt sich am besten anbauen und am profitabelsten verkaufen? Es hängt davon ab, ob. Hier sind einige Kriterien, die Sie berücksichtigen sollten.

In meinem Fall hier habe ich festgestellt, dass der Markt eine enorme Nachfrage nach Radieschen-Mikrogrün hat, die nur von einer Handvoll Landwirten zu einem relativ hohen Preis angeboten werden, also ist es wahrscheinlich eine gute Richtung.

 

Konkurrenz

 

Identifizieren Sie Ihre Konkurrenten. Produktqualität, Service und Preisgestaltung sind die 3 Hauptfaktoren, um anderen Microgreen-Züchtern einen Schritt voraus zu sein.

 

Marktnachfrage

 

Beispiel können Sonnenblumen-Microgreens eine hohe Nachfrage haben. Recherchieren Sie sorgfältig nach der Käuferabsicht, den neuesten Trends, dem Marktvolumen und mehr. Zum

 

Zeit zum Wachsen

 

Die Zeit, die benötigt wird, um Microgreens von Anfang bis Ende anzubauen. Idealerweise gilt, je kürzer, desto besser. Einige Microgreens können in nur 4 Tagen geerntet werden, während andere bis zu 30 Tage dauern können.

 

Gewinnspanne

 

Die angemessenen Einnahmen, um Ihren Microgreen-Geschäftsplan nachhaltig zu halten.

 

Köche

 

Versuchen Sie, bei Köchen einen Dauerauftrag zu bekommen, wenn sie Ihr Produkt mögen. Zum Beispiel liefern Sie ihnen jede Woche Microgreens im Wert von 100 Euro. Auf diese Weise haben Sie eine konstante Nachfrage nach Ihrem Produkt.

Wenn Sie an Köche verkaufen, möchten Sie ein Infoblatt erstellen. Drucken Sie Ihr frisches Blatt auf wirklich dickem Papier aus, damit Köche es weniger wahrscheinlich wegwerfen. Dies ist eine kleine Karte, die Ihre Geschäftsinformationen auf einen schnellen Blick präsentiert, darunter Produkte, die Sie verfügbar haben, Preise und wie Sie bei Ihnen bestellen können.

 

Erstellen Sie ein Team

 

Dies ist eine Möglichkeit, die drei oben genannten Punkte anzugehen, da all diese Dinge mit einem Team viel einfacher werden können. Sie werden feststellen, dass der Betrieb eines Microgreens-Geschäfts als Einzelperson stark im Fokus steht, aber Sie werden sicherlich mehr Erfolg haben, wenn Sie ein Team haben.

Offensichtlich kann die Zusammenarbeit mit anderen Herausforderungen mit sich bringen, aber auch alles, was Sie selbst tun können. Mit einem Team können Sie die Fähigkeiten des anderen ergänzen und die mühsamen Aufgaben aufteilen, damit sie nicht alle bei Ihnen liegen. Überwinde diese Vorstellung, dass du alles alleine schaffen kannst.

 

Microgreens verkaufen: Wie fange ich an?

 

Für das Microgreens-Geschäft ist der Verkauf oder das Marketing genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als der Anbau. Von wo ich herkomme, ist mein Denkprozess so: Verkaufen ist der wichtigste Teil des Geschäfts. Wenn Sie dies beherrschen, können Sie in jedem Geschäft erfolgreich sein.

 

Catering-Unternehmen

 

Die Mehrheit der Leute, die anfangen, wird die High-End-Restaurants zum Verkauf auswählen, da die Nachfrage riesig ist und die Konkurrenz dort auch. Konzentrieren Sie sich zu Beginn nur auf einen einzigen Kanal, bis Sie anfangen, ein paar Grands aus diesem Kanal zu machen.

Der allgemeine Denkprozess bei der Auswahl des besten Verkaufskanals für Ihr Microgreens-Geschäft sollte darin bestehen, die Konkurrenz so weit wie möglich zu meiden und auch Ihre eigenen einzigartigen Vorteile wie Kontakte, Erfahrung im Online-Verkauf, Branding-Fähigkeiten usw. zu nutzen.

Danach können Sie mit dem Hinzufügen neuer Kanäle beginnen. Wenn Sie also gute Kontakte zu einigen Catering-Unternehmen haben, können Sie sich auch nur darauf konzentrieren. Jede Fähigkeit, die Sie haben, um sich zu differenzieren Ihr Unternehmen kann ein entscheidender Punkt für Ihren Erfolg sein.

 

High-End-Restaurants

 

Besuchen Sie dann jeden Tag ein paar von ihnen außerhalb der Stoßzeiten und führen Sie ein gutes Gespräch mit den Köchen und geben Sie ihnen eine Probe. Besuchen Sie sie jetzt nach ein paar Tagen erneut oder rufen Sie sie an und fragen Sie nach ihrem Feedback zur Qualität und fragen Sie sie auch vorsichtig, ob sie daran interessiert sind, sie auch zu bestellen.

Der beste Ort zum Verkaufen, da Sie eine konstante Nachfrage erhalten und sie normalerweise mehr bezahlen, wenn sie Ihre Qualität mögen. Die beste Strategie für diesen Kanal besteht darin, eine Liste mit dutzenden Restaurants zu erstellen, die Sie in Ihrer Stadt ansprechen möchten.

 

Halte es einfach

 

 

Sobald Sie anfangen, einige Verkäufe zu tätigen, können Sie jederzeit mit der Expansion beginnen. Sie können Köche und Ihre anderen Kunden auch fragen, welche Art von Microgreens sie suchen. Beginnen Sie mit nur einer oder zwei Lampen und maximal weniger als 30 Tabletts pro Woche.

Halten Sie Ihr Microgreens-Geschäft am Anfang so einfach wie möglich. Obskure Sorten können einen höheren Preis erzielen, aber nur, wenn Sie Leute haben, die bereit sind, sie zu kaufen. Konzentrieren Sie sich auf die Heftklammern, die Ihnen am Anfang tatsächlich ein verlässliches Einkommen verschaffen.

Beginnen Sie mit maximal einer, zwei oder vielleicht drei verschiedenen Arten von Microgreens. Wählen Sie beliebte wie Sonnenblume, Rettich usw. Auf diese Weise können Sie Ihr Angebot so ändern, dass es der Nachfrage entspricht.

 

Erstellen Sie einen Businessplan

 

Durch den Prozess der Entwicklung und Verfeinerung Ihres Geschäftsplans werden Sie viel darüber lernen, wie Sie Ihr Unternehmen führen können. Der Wert bei der Erstellung eines Geschäftsplans besteht nicht nur darin, ihn zu haben, sondern vielmehr darin, ihn überhaupt zusammengestellt zu haben.

Also, wenn Sie wissen wollen: „Sind Microgreens profitabel?“ Sie müssen einen Geschäftsplan entwickeln, um dies herauszufinden. Die Entwicklung eines Geschäftsplans kann an sich eine gute Teambuilding-Übung sein und ist der Prozess, in dem Sie herausfinden können, wie profitabel Ihr Unternehmen sein kann.

 

Fazit

 

Microgreens können das ganze Jahr über drinnen angebaut werden und sind ein ziemlich lukratives Geschäft. Für den Anfang ist es möglich, 300 bis 800 Euro pro Monat in etwa einem halben Jahr zu verdienen, Sie müssen jedoch auf konstanter Basis arbeiten, das ist die einzige Voraussetzung. Ein bisschen unternehmerisches Glück gehört auch dazu.

Der Anbau und die Pflege Ihrer Microgreens erfordert mäßige Fähigkeiten, mit ein wenig Zeit und Erfahrung können Sie qualitativ hochwertige Microgreens auf konsistenter Basis produzieren. Aber sie zu verkaufen ist nicht so einfach.

Dieser Artikel war nur ein kurzer Überblick darüber, wie das Microgreens-Geschäft funktioniert und wie Sie es aufbauen können. Ein Microgreens-Geschäft zu gründen ist nicht so schwierig, aber es aufrechtzuerhalten ist es. Wenn Sie kein Verkäufer sind, stellen Sie einfach einen ein. Es gibt viele kluge Leute da draußen, die hervorragend verkaufen können.

 

 

Weiterführende Literatur

 

So Verkaufen Sie Microgreens. Anleitung Und Tipps Für …

Microgreens anbauen und verkaufen

Tipps für den erfolgreichen Start eines Microgreen- …

Microgreens wachsen und verkaufen: Ein Beispiel für ein …